Was wir tun

Arbeitsgruppen

Impulse für Solidarität und Gleichberechtigung

In unserem Selbstverständnis sehen wir uns in der Pflicht, gemeinsam mit unseren Mitgliedern Einfluss auf die Gesellschaft zu nehmen – innerhalb, aber auch außerhalb der Betriebe. In Arbeitsgruppen wie Pro Vielfalt – gegen Ausgrenzung oder der AG Frauen wollen wir gemeinsam politisch arbeiten, Veranstaltungen planen und durchführen, Beiträge erarbeiten. Macht mit! Einfach beim Vorstand melden und mit einer Idee zum Arbeitsgruppentreffe!n kommen

Veranstaltungen

Wertschätzung, Bildung und Erholung für unsere Mitglieder

Von der Mai – Kundgebung des DGB in Bielefeld im Ravensberger Park mit vorherigem Frühstück im DGB – Haus, über die Jahresmitgliederversammlung (meist im September) hin zur Jubilarehrung im November, bei der wir im feierlichen Rahmen unsere Mitglieder für langjährige Treue ehren!

Aber auch Reise- Bildungs- und Informationsveranstaltungen gehören zu unseren Angeboten, nicht selten im Rahmen von (Mehr-) Tagesfahrten.